Der Kosename Hübsche und seine Bedeutung

Jeune fille mangaWer seine Angehörigen und Freunde gerne hat, gibt ihnen gerne Spitznamen. Ob es Eltern sind, die den Kindern einen schönen Spitznamen geben, Freunde untereinander oder Partner in einer Liebesbeziehung – fast jeder möchte für seinen Schatz einen möglichst tollen Spitznamen.
Hier spielt die Ausstrahlung eine besonders große Rolle. Frauen mit zierlichem Körperbau haben oft andere Spitznamen als große Frauen, genau so ist es häufig bei Männern.


Wer mit dem Kosename Hübsche tituliert wird, der hat allen Grund zur Freude. Denn sie scheint auf ihre Außenwelt attraktiv zu wirken. Dies hat aber nicht nur oberflächliche Gründe; der Charakter rundet das Gesamtbild der Hübschen ab. Die Hübsche ist ein zuverlässiges, optimistisches und von Grund auf fröhliches Mädchen oder eine junge Frau mit denselben Eigenschaften. Diese Eigenschaften strahlt sie auch aus, verkörpert diese und ist praktisch dann Sinnbild für Freundlichkeit aber auch Zivilcourage. Die Hübsche hilft gern mal aus, wenn sie sieht, das Not am Mann ist.
Außerdem ist die Hübsche in ihrem Freundeskreis gern gesehen. Nicht nur, weil sie eben die Hübsche ist, sondern auch weil man sie als Freundin schätzt. Sie ist eher introvertiert und zurückhaltend, aber wenn etwas nicht für sie in Ordnung ist spricht sie dies dennoch an. Auch aus diesem Grund ist sie bei Männern sehr beliebt: Zurückhaltend, couragiert und dennoch stärkt sie ihrem Liebsten den Rücken. Sie hält sich praktisch gern im Hintergrund.
Diejenigen Damen, die von ihrem Flirt als Hübsche bezeichnet werden dürfen sich durchaus darüber freuen. Denn in Wahrheit findet sie der Flirt an ihrer Seite tatsächlich attraktiv. Doch Vorsicht: Dies muss nicht bedeuten, dass es für den Mann mehr als ein Spiel ist. Eine Hübsche kann verlockend sein, jedoch kann sie auch naiv wirken.
Wer eine „Hübsche“ im Freundeskreis hat, der sollte sich nicht die Finger an ihr verbrennen. Denn sie kann auch anders. Wenn ihr ein Verehrer zu sehr auf die Pelle rückt kann sie möglicherweise auch mal die Notbremse ziehen.
Außerdem kann es sein, dass sie an manchen Tagen fast gar schnippisch reagiert. Davon sollte Mann sich aber nicht abschrecken lassen. Vielleicht ist die Hübsche dann auch gar nicht mehr soo hübsch!

Der Kosename Hübsche und seine Bedeutung
4 (80%) 1 vote